Home

Alpen

Pyrenäen

Abruzzen

Hoher Atlas

Himalaya

Deutsche Mittelgebirge

Inselwandern


Tipps

Impressum

Finca Planícia

Die Seite wird aufgebaut


Die Finca wurde von der Regierung gekauft. Alle Wege um die Finca sind nunmehr öffentlich. Es wurden sogar 3 neue schöne Wege geschaffen und ausgeschildert. Die Finca selbst ist noch nicht zugänglich, aber man kann vor dem Gebäude schön rasten. Wie die Mallorca-Zeitung berichtete, hat die Umweltkommission des Balearen-Parlaments entschieden, das Gebäude zu einer Herberge für Wanderer umzubauen. Die Wege sind von der MA 10 aus zugänglich. Etwa bei km 90,3 ist meerseits ein Parkplatz.

Weg Nr. 1 Camí de les cases de Planícia
Der Weg Nr. 1 ist ein breiter Wirtschaftsweg. Er führt durch Ackerland und große Olivenbaumflächen zur Finca.

Fotos  (zum Blättern scrollen)

Weg Nr. 2 Font de s'Obi
Der Weg Nr. 2 ist ein Rundweg und abwechslungsreicher. Er führt, wenn man ihn gegen den Uhrzeigersinn geht, zunächst auch durch Kulturland, dann bergauf zu einer Quelle und danach steil hinunter durch einen regelrechten Urwald.
Fotos

Weg Nr. 3 Aljub des Cristians
Der Weg Nr. 3, ebenfalls ein Rundweg, führt durch Steineichenwald an Kohlenmeiler und einem Aljub (überdachtes Wasserbecken) vorbei.
Fotos